Über uns
Seminarorganisation Fuchs

Teilnehmeri*innen seit 2002

Stunden Fortbildung

Kurse und Seminare

Jürgen Fuchs

geb. 1956 in Frankfurt, verheiratet

Psychosomatische Grundversorgung – Seminar – Kurs – Seminarorganisation – Fuchs - Portrait Jürgen Fuchs
In den rund 30 Jahren bei der AOK Frankfurt (1972 – 2002) habe ich im Rahmen meiner Aus- und Fortbildung die unterschiedlichen Kundenbereiche kennengelernt und im Verlauf sowohl in der Rechtsabteilung, der Programmierung, im Privatkunden- wie im Firmenkundenbereich gearbeitet; die letzten Jahre in Führungspositionen.

Unterbrochen war diese Zeit durch ein einjähriges Studium an der Akademie der Arbeit in der Frankfurter Universität (heute Europäische Akademie der Arbeit) mit den Schwerpunkten Arbeits-, Wirtschafts- und Sozialrecht.

2002 hat meine Frau – die Neurologin und Psychiaterin Dr. Petra Christ – eine Praxis für Neurologie und Psychiatrie in Palma de Mallorca eröffnet. Im gleichen Jahr habe ich auf Mallorca die Seminarorganisation gegründet.

In den ersten Jahren auf Mallorca waren wir vor allem für einen Kunden tätig, für den wir die Organisation seiner gesamten Seminare übernahmen, was schnell zur Vergrößerung unseres Seminarteams führte. Bei diesen Seminaren handelte es sich um Seminare zur Psychosomatischen Grundversorgung. In diesen Jahren habe ich sehr viel Erfahrungen gesammelt und stets die Entwicklung verfolgt, für welche Bereiche die Psychosomatische Grundversorgung noch Voraussetzung wurde, wie für die Akupunkturabrechnung, die Teilnahme am Hausarztvertrag etc., sowie die Änderungen der Inhalte vom Curriculum hin zum Kursbuch Psychosomatische Grundversorgung.

2014 erfolgte der nächste große Ortwechsel nach Aschaffenburg – der wunderschönen Stadt am äußeren Rand von Bayern in Unterfranken, die heute unser Arbeits- und Lebensmittelpunkt ist. Ich liebe deren städtischen Charakter – verbunden mit einer herzlichen Gemütlichkeit.

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach den Seminaren Psychosomatische Grundversorgung stetig angestiegen. Da wir mit jedem Jahr für mehr Dozent*innen die Kurse organisieren, nimmt die Anzahl der Seminare stetig zu und wir können mehr Seminare und Seminarorte anbieten.

Mein Bestreben ist immer, möglichst schöne Seminarorte und Hotels zu finden, die unserem Leitsatz „Lernen wo andere Urlaub machen“ gerecht werden. So bieten wir heute u. a. Kurse auf der rustikalen Finca Can Corem auf Mallorca über das Kloster Frauenberg in Fulda, Stadthotels in Limburg, Lübeck oder Paderborn bis hin zur Schlossmühle in Quedlinburg an.

Wenn der Arbeitstag mit einem Milchkaffee und Dölger’s Apfelmocke startet, geht es mir gut und es kann nichts mehr schiefgehen. Überhaupt hat sich aus der Mallorcazeit das schöne Gefühl erhalten, draußen in der Sonne sitzend einen Kaffee con leche (Milchkaffee) zu genießen. Zum Glück wird Aschaffenburg auch das „Bayerische Nizza“ genannt – mit häufig dem entsprechenden Wetter.

Psychosomatische Grundversorgung – Seminar – Kurs – Seminarorganisation – Fuchs - Apfelmocke und eine Tasse Kaffee

Sie erreichen mich unter der
Rufnummer: 06021 628 91 53 oder der
E-Mail: juergen.fuchs@semorgfuchs.com

Imma Tornello

geb. 1985 in Aschaffenburg, verheiratet, 2 Kinder

Psychosomatische Grundversorgung – Seminar – Kurs – Seminarorganisation – Fuchs - Portrait Imma Tornello
Seit 1985 lebe ich in meiner wunderschönen Heimatstadt Aschaffenburg – der Grenzstadt zwischen Bayern und Hessen und bin ihr bis heute treu geblieben.

Als berufstätige Mutter gehören organisieren und flexibel agieren für mich zum Alltag. Organisieren ist eine Leidenschaft von mir mit allen damit verbundenen Aufgaben. Je vielseitiger, desto lieber. Deshalb habe ich mich 2016 für die Seminarorganisation entschieden. Seitdem ist mein Hauptbereich die Bearbeitung der Angebote und Buchungen für die Seminare.

Hinzu kommt aktuell unser verstärkter Einstieg in die Sozialen Medien, deren Betreuung ich weitgehend übernehme.

Besondere Freude macht mir die Arbeit mit unseren Kunden und wenn ich deren Fragen und Probleme lösen kann.

In meiner Freizeit liege ich gerne in meiner Hängematte, lese und trinke einen Kaffee. Mein Lieblingsgebäck ist auch das Lieblingsgebäck innerhalb der Seminarorganisation – Dölger‘s Apfelmocke.

Aufgrund meiner italienischen Wurzeln bin ich von klein auf mit der italienischen Küche groß geworden. Heute koche ich diese für meine Familie und wir genießen sie immer wieder aufs Neue.

In den monatlichen Newslettern werde ich jeweils ein neues Rezept aus der italienischen Küche veröffentlichen. Alle Gerichte sind mehrfach selbst gekocht.

Sie können mir gerne schreiben, welches Rezept Sie sich wünschen.

Psychosomatische Grundversorgung – Seminar – Kurs – Seminarorganisation – Fuchs - Apfelnocken

Sie erreichen mich unter der
Rufnummer: 06021 628 91 53 oder der
E-Mail: imma.tornello@seminstfuchs.com

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das sagen unsere zufriedenen Teilnehmer zum Kurs

„Sehr angenehme Lernathmosphäre!

Kompetenter Dozent!

Auch wenn die Technik nicht immer funktionierte, haben die Videoaufnahmen Spaß gemacht und waren lehrreich!“

Dr. Martina Horn, Lübeck, August 2021

Dozent: David Buys
Lübeck, August 2021

Empfehlung: 10 von 10 Punkten

„Guten Morgen Herr Fuchs,

nochmals lieben Dank für die Organisation dieses wunderbaren Kurses auf Mallorca! Was für ein traumhaftes Ambiente! Unglaublich sympathische Menschen und unglaublich leckere kulinarische Highlights!

Lieben Dank und einen sonnigen Freitag!“

N.N.

Dozent: Dr. Thilo Hoffmann
Finca Can Davero Mallorca, Juni 2021

blank
blank
blank
blank